Auberginen-Pizza

Rezept drucken
Auberginen-Pizza
Portionen
Person
Portionen
Person
Anleitungen
  1. Schneide die Aubergine in (etwa 1 cm dicke) Scheiben und legen Sie diese auf ein Abtropfsieb. Nun salze die Auberginenscheiben von beiden Seiten und stelle diese etwa 30 Minuten beiseite. Das Salz entzieht der Aubergine Wasser. Nach Ablauf der 30 Minuten kurz abbrausen und mit etwas Küchenrolle trocken tupfen.
  2. Salze und pfeffere die Auberginenscheiben erneut, ein klein wenig Olivenöl daraufgeben und die Auberginen für 6 Minuten bei 180 Grad in den Backofen. In der Zwischenzeit verrühre die klein gehackte Knoblauchzehe, das Pizzagewürz sowie Pfeffer und Salz mit den passierten Tomaten.
  3. Hole nun die Auberginenscheiben aus dem Backofen und verteile mit einem Esslöffel die Tomatensauce auf den Auberginen. Nun die Mozzarellascheiben darauf platzieren sowie den Belag deiner Wahl. Erneut in den Ofen geben und warten, bis der Käse verlaufen ist. Fertig.
Rezept Hinweise

Video